Veränderung? „Das will doch keiner“. Auf der anderen Seite die Ankündigung: „Kein Stein wird auf dem anderen bleiben“. Hauruck-Aktionen oder hochpräzise Planung.
Change-Prozesse bewegen sich oft zwischen Extremen.
Und so manch‘ Stolperstein ist zu überwinden (oder besser wäre: zu umgehen), wenn Veränderung erfolgreich gelingen soll.
Ich bringe über 10 Jahre Führungserfahrung aus der Medienbranche mit, als Geschäftsführung und -leitung im Verlagswesen - einem Segment, das großen Umbrüchen und stetigem Wandel unterworfen ist. Dabei habe ich erlebt, wie wichtig es ist, sowohl gut zu planen, als auch die Menschen richtig abzuholen und einzubeziehen. Nicht zuletzt, da Change häufig mit Ängsten und Widerständen verbunden ist, die es zu bewältigen gilt.
Ich berate Sie auf Ihrem Weg der Veränderung mit meiner Praxiserfahrung, Empathie und Blick für das Wesentliche. Und den passenden Change-Tools im Handwerkskoffer – untermauert mit meinem Master-Studium (Entrepreneurship) und meiner Zertifizierung als Change Management Consultant. Durch meinen beruflichen Hintergrund bringe ich besonders tiefe Erfahrungen aus der B2B-Vermarktung und der Medien-/Verlagsbranche mit und "spreche die Sprache" in diesen Branchen.
Wie ist die Situation in Ihrem Unternehmen? Welche Projekte des Wandels stehen an? Oder stecken Sie schon mitten in einer Change Situation?
Gern unterstütze ich auf Tagessatz-Basis oder auch längerfristig als Interim-Manager.
Ich freue mich auf ein vertrauensvolles Kennenlernen um zu schauen, ob und wie ich Sie bei Ihren Vorhaben weiterbringen kann.
Tagessatz: 1.560 Euro