LINC PERSONALITY PROFILER: Erkenne Dich selbst.

Ganzheitliche Erfassung der Persönlichkeit

Der LINC PERSONALITY PROFILER (LPP) ist ein Persönlichkeitstest, der eine umfassende, ganzheitliche Erfassung und Beschreibung der menschlichen Persönlichkeit ermöglicht.
Im Einklang mit den Erkenntnissen der modernen Persönlichkeitspsychologie werden folgende Aspekte und "Bausteine" Deiner Persönlichkeit gemessen und analysiert:
Charakter (BIG FIVE mit Unter-Facetten): Wie verhalte ich mich? (Arbeitsstil, Kommunikationsstil, Führungsstil)
▪ Motive: Was treibt mich an? Was tue ich und warum tue ich es?
Kompetenzen: Was kann ich besonders gut? Was fällt mir leicht - und was eher schwer?

LINC PERSONALITY PROFILER LPP Bausteine der Persönlichkeit Charakter Motive Kompetenzen


Diese Kombination liefert ein hoch-individuelles Ergebnis und bietet Dir sehr tiefe Einblicke in die eigene Persönlichkeit. Und damit spannende Ansatzpunkte für Entwicklung und weiterführende Maßnahmen. Reflektieren. Verstehen. Wachsen.

Wissenschaftlich nach neuesten psychologischen Standards

Der LINC PERSONALITY PROFILER ist ein mehrdimensionales, wissenschaftlich fundiertes Modell, das ihn von weit verbreiteten typenbasierten Persönlichkeitstests abhebt. Der LPP Persönlichkeitstest basiert nämlich auf den sogenannten BIG FIVE. Und das ist nach übereinstimmender Expertenmeinung DAS Standardmodell der modernen Persönlichkeitspsychologie. Tausende von hochwertigen, wissenschaftlichen Studien bestätigen immer wieder die hohe Qualität des BIG FIVE-Modells und seine Vorteile gegenüber anderen Ansätzen.
Hinter LINC steht übrigens eine Ausgründung der Universität Lüneburg, über deren Portal die Test-Durchführung erfolgt - DSGVO sicher aus Deutschland.
Wer tief einsteigen will, findet auf der Seite von LINC mehr zu den BIG FIVE.
Gern sende ich auch Zusatzinfos zum wissenschaftlichen Hintergrund des LPP.


Logo LINC PERSONALITY PROFILER LPP
LINC PERSONALITY PROFILER LPP Big Five Übersicht


Beispielreport LINC PERSONALITY PROFILER LPP Auszug


Logo zein consulting Business Leadership Coaching Training Workshops Beratung hellblau

Einfache Durchführung, umfangreiche Aufbereitung

Für die Durchführung des Tests erhältst Du einen Link, über den Du in Deinem Tempo und ungestört online über den Browser den Test durchführen kannst. Erfahrungsgemäß dauert das ca. eine halbe Stunde.
Anschließend erhältst Du als pdf-Datei Deine individuelle Auswertung, den Ergebnisreport. Über 30 Seiten, strukturiert, verständlich, wertschätzend und modern.

Ergänzung um Tiefenprofile

Für einen noch größeren Erkenntnisgewinn sorgen optionale Zusatzauswertungen in Form von Tiefenprofilen zu den Themen: 

  • Agilität
  • Führung
  • Gründung
  • Team
  • Vertrieb
  • Digitalkompetenz
  • Konfliktlösung
  • Resilienz
  • Positives Denken
  • Job Sharing
  • Coaching
  • Studieren 

In den Tiefenprofilen wird das individuelle Persönlichkeitsprofil mit Ausprägungen von Kompetenzen abgeglichen, die für das Thema besonders relevant und erfolgversprechend sind.  

Individuelles Feedbackgespräch im Coaching

In unserem Feedbackgespräch zu Deiner persönlichen Auswertung gebe ich Dir weitere Erläuterungen zum tieferen Verständnis des Tests. Du bekommst alle Fragen beantwortet - und vor allem steigen wir ein in die Analyse der Ergebnisse. Erfahrungsgemäß stellen sich sehr schnell „Aha-Momente“ ein und lassen sich Ansatzpunkte für den Ausbau von Stärken und die persönliche Weiterentwicklung ableiten. Ein hervorragender Ausgangspunkt für weiteres Coaching oder Training. In vielen meiner Coaching-Pakete ist der LPP bereits enthalten. 

Workshops mit Tiefgang

Nicht nur im Coaching bietet der LINC PERSONALITY PROFILER großen Mehrwert. Auf Basis der Testergebnisse lassen sich Führungskräfte- und Teamentwicklungsworkshops auf ein ganz neues Level heben. Mehr dazu bei meinen Workshop-Konzepten.

Weitere Testvarianten

Außerdem stehen weitere Varianten des LPP zur Verfügung, die speziell auf folgende Themen zugeschnitten sind:

  • Teamentwicklung (TEAM CHECK)
  • Führungskräfteentwicklung/ 360 Grad Feedback (FREMDEINSCHÄTZUNG)
  • Berufliche (Neu-)Orientierung (CAREER PROFILER)
  • Führungs-Duo / Konfliktmanagement / Paarberatung (PARTNER CHECK)
  • Personalauswahl (CANDIDATE CHECK)
E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn